out of this world...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  I`m a Furball-Lover: Chinchillas!
  Tiernamen
  .:*Go Veggi!*:.
  Nein! zu...
  »Slaughterhouse«
  .:*Question Authority <> Animal Liberation*:.
  Große Geister...
  IAMS - die große Lüge
  Peta(.de)
  IFAW(.de)
  CSI LV + M : Zitate
  CSI:LV Episode Guide
  CSI:M Episode Guide
  CSI:NY Episode Guide
  Gästebuch

 
Links
   Celebrians Blog
   DeviantArt
   Deutsche CSI Fanpage

https://myblog.de/vinya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das große Rechnen & Falcon!!!

Ja, heute war die Zeit der kalkulation und des abzählens gekommen. Die Zeit des ausmessens und des räumlichen Vorstellungsvermögens.

Was ich gemacht habe? Ich habe den Eigenbau für den neuen "Mäusepalast" den ich erschaffen will richtig durch gerechnet.
Hab abgeschätzt was ich alles brauchen werde, wie viel von allem, wie die zuschnittmaße genau sein müssen, wie viel meter plexiglas ich brauche, wie breit die Rampen sein müssen die von Etage zu etage führen... usw., usw..

Es hat schier kein Ende genommen und zum schluss hab ich heute bestimmt 2 1/2 stunden zugebracht mit der planung meiner außer-modelli-aktivität
Will meinen Mäusen ja einen "palast" kriegen von 1,50 m länge, 60 cm breite und 1,00 m höhe, und das alles mit 1ner vollebene und 4 Teilebene, gestaltete sich dieses REchnernei als ziemlich umfangreich. Letztlich auch komplizierter als ich dachte.

Ich hab eine stichpunktliste mit OpenOffice gemacht und hab eine Din A4 Seite voll bekommen. DAS ist das "WTF! des Tages": Wie kann man nur so viele stichpunkte für einen recheckigen Mäusepalast haben??? WTF?! Ich meine, ich hab jetzt keine besonderen Formen drin und brauche keine außergewöhnlichen Materialien. Man kriegt alles im Baumarkt und alles ist rechteckig. Woher kommen dann die tausend stichpunkte? Liegt das an meinen Ansprüchen? WTF?

Nächsten Monat geht es mit Mutter in den Baumarkt.
Erstmal werden wir alles an holzzuschnitten regeln und (ungiftigen) Klarlack kaufen zum anpinseln. Hm, bei der gelegenheit kann ich mir gleich einen meeeega pinsel zulegen damit ich da auf der großen fläche nicht immer 3 tage streichen muss.

Und: kann mir irgendwer sagen wo im baumarkt die U-Schienen/U-Profilleisten liegen und ob es dazu noch ne alternative gibt?? vielleicht nur profilleisten, die keine u-form haben??

Das stresst mich gerade voll an!



Oh, im übrigen: meine zwei auktionen auf e-bay sind erfolgreich verlaufen! YAY!

Die Sassy (roxy Mold) und der Wintersong-Cust von Debie gehören miiiiir! Miiiiir gaaanz alleiiiiin!

Preise waren gut. Nicht zu hoch.
Nur beim Wintersong-Cust wollte mir einer 10 sekunden vor schluss noch mal was reinwürgen, aber mit seinem gebot von 135 pfund das er schnell über die 100 Pfund gehauen hat unterlag er meinem maximalgebot natürlich kläglich *lach*
Ich hab doch gesagt: Da kommt diesmal niemand lebend raus! *hrhrhr* Hab sie alle abgesägt, nacheinander.
Hatte zwar gehöfft das der wintersong auf 100 britischen pfund stehen bleibt, aber naja. Debie`s Versand ist ziemlich billig, also ist da so ein bisschen mehr schon drin für den Grundpreis.



Heute stell ich noch kurz Falcon vor.

Seines Zeichens Ideal Stock Horse (ISH) der Firma Peter STone und mein Schaaatzzzz!
Tageslichtbild:
Photobucket

Photobucket

Sein Show Halfter hab ich extra in den USA geordert. Ich glaub ich hab`s schon mal erwähnt hier irgendwo...?
Naja, es kommt von Corinne Ensor, Maryland. Steht ihm doch ausgezeichnet, nicht? ^^
8.3.10 19:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung