out of this world...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  I`m a Furball-Lover: Chinchillas!
  Tiernamen
  .:*Go Veggi!*:.
  Nein! zu...
  »Slaughterhouse«
  .:*Question Authority <> Animal Liberation*:.
  Große Geister...
  IAMS - die große Lüge
  Peta(.de)
  IFAW(.de)
  CSI LV + M : Zitate
  CSI:LV Episode Guide
  CSI:M Episode Guide
  CSI:NY Episode Guide
  Gästebuch

 
Links
   Celebrians Blog
   DeviantArt
   Deutsche CSI Fanpage

http://myblog.de/vinya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
: Ich hab heute Mittag die aller ersten bilder unserer Chins gemacht. Zwar jeweils nur eines pro Chin, aber immer hin!
Sie hatten grad was gekabbert und da wollt ich sie nicht länger stören
Ich werde eben diese Bilder jetzt dann gleich auf die Unterseite "I´m a Furball-Lover: Chinchillas!" hochladen.

Was gestern noch war: Wir waren im Kino und haben uns dann noch ein bisschen mit den aktiv gewordenen Chinchis beschäftigt. Unser Silberschecke war so frech und hat sich gleich mal auf den Kopf von meinem Mann gesetzt, als dieser sich in den Käfig gebeugt hat Das war unheimlich witzig anzusehen ("ehm... du hast da was auf den Kopf *g*" "Ja, ich merks...").
1.4.07 13:26


: Hehe... heute Nacht um 3:10 Uhr, als ich aufgestanden bin zur Arbeit, hab ich kurz bei den Chinis reigeschaut und hab gesehen, dass die ganz schön gewütet hatten in der (bereits halb vergangenen, bisherigen) Nacht: Neben dem das alles rumlag, wie immer, hatten die noch die Hanfwolle aus ihrem Häuschen gezogen und auf den Boden geschmißen *rofl* Das reinste Chaos. Die haben ganz schön gewütet. Joah, eine Kante an einem Brett hat auch gelitten ebenso wie die Kante des Badehäuschens, aber sonst haben sie keine größeren "Verwüstungen" angerichtet.
Die Korkröhre wird halt nach wie vor zernagt, aber die muss wohl wirklich gut schmecken.

Joah, ansonsten: Arbeiten heute: Meisterchen hat heute festgelegt das er, Sabrina und ich am Samstag arbeiten. Jo, Ostern halt. Der nächst größere Wahnsinn nach dem Faschingsgeschäft... nunja.
Wie auch immer: Ich hab morgen frei!
2.4.07 17:31


: Heute gibt es wieder mal neue Bilder von unseren Mäusen auf der Unterseite "I`m a Furball-Lover: Chinchillas!!" und, wenn es funktioniert mit den hochladen, ein Video von unseren rumhoppelnden Chins *gg*

Was sonst noch: Joah, Arbeiten war heute ziemlich sehr ermüdend und anstrengend. Ich sach ma: scheiße! und samstag müssen wir auch noch ran... Mit Meisterchen der wahrscheinlich eh bloß rumstresst.

Ach und, b.t.w.: @Celebrian: Wir waren in dem Film "The Hills have Eyes 2".

Wir sind alle 3 schon gespannt (also Meisterchen, Sabrina und ich) wir es am Samstag so wird mit dem Ofen. Der hat diese Woche ja öfter gesponnen. Ich glaub der Typ von dieser Firma war bestimmt 3 mal diese Woche da... Ein großer Rekord wenn man bedenkt das diese Woche ja nur 4 Tage hatte... ich sach ma: UUUPS!
5.4.07 21:05


: So, nach langer (hochlade-)Zeit ist endlich das Video von den Chins oben!
Man kann es nun auf der Unterseite "I`m a Furball-Lover: Chinchillas" begutachten!

Hm, joah, soweit die Neuigkeiten des Tages.
Was gibt es sonst noch? Tja, wir müssen heute Nacht um 10 Uhr zu arbeiten anfangen... toll... wenn andere gerade mal ins Bett gehen fangen wir an zu arbeiten. Das ist schon manchmal etwas frustrierend, aaaaber: Ich lache dann jeden morgen die ganzen Typen aus die unterwegs zu Arbeit sind wenn ich nach Hause fahre *harrharr*
6.4.07 15:01


Was habe ich heute schon alles gemacht?
Neue Pläne ausgearbeitet *g*,
Celebrian vollgetextet im ICQ (damit sie auch mal was von mir zu lesen hat wenn sie dann mal wieder on kommt *hehe*),
den Spiegel in unserem Schlafzimmer mit mini-Sonnenblumen beklebt und einem weiteren WindowColor-Bild (ein Hund der ein Herz hält),
dann hab ich abgewaschen,
die Wohnung gesaugt
& im I-net nach gif`s gesucht.

Tja, hört sich alles irgendwie hektischer an als es war.

Aber nochmal zu den Gif`s: Ich hab das Gif der Woche bereits ausgemacht! Vielleicht so gar das Gif des Jahrhunderts *lach*
Bitte schön:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Hachja, dass kommt mir so bekannt vor... wie wahr, wie wahr... fehlt nur noch die Frage in der Meldung: Möchten sie ihren Computer aus dem Fenster werfen? Ja/Nein *LÖL*
9.4.07 13:54


: Soooo...
Heute hab ich folgendes zu verkünden: Ich hab neue Bilder von unseren Springmäusen auf "I`m a Furball-Lover: Chinchillas!" reingesetzt und ein zweites Video ist gerade im Begriff sich hochladen zu lassen *g*
So bald es oben ist setzt ich es auch rein. Aber das dauert halt noch. Videos gehen beim Photo-Hostie immer etwas schleppend.
10.4.07 16:38


Ach, heute war die Henne nicht da. Ein richtig schöner Tag, auch wenn es eigentlich stressiger war als uns lieb war. Nunja, die Hauptsache ist das DIE HENNE NICHT DA WAR! *muahaha*

Dann: Ich war einkaufen! U.a. hab ich ein paar Bade-Sachen eingekauft. Also Zeugs was man sich ins Badewasser schütten kann.

Tja, und jetzt: Wir schauen uns gerade die Freaks im Fernsehen an (diverse Gerichtsshows eben).
11.4.07 15:33


Gerade hab ich der Frau von der wir unsere Chins haben ein paar Bilder geschickt von den Springmäusen und somit eines meiner schon länger geplanten Vorhaben in die Tat umgesetzt.

Wobei wir beim nächsten Thema sind: Der Geheimplan von Celebrian und mir gestaltet sich noch etwas schwierig... mal sehen ob er kläglich scheitert oder doch irgendwie sich einen Weg zum Erfolg windet. Wie auch immer.

Und jetzt? Tja, mir ist langweilig, also geh ich zu testreich.com und mache ein paar test dort. Die Ergebnisse hierzu sind folgende:

Teenie-Test: 26% (Ich bin 26% Teenie? Wieso so viel???)
Revoluzzer-Test: 48% (wat? NUR? Ich dachte ich wäre schlimmer...)
Die Todesuhr: Ich sterbe (angeblich) am 26.11.2055 (ha! Das werden wir ja sehen! )
Guter Mensch-Test: Ich bin 65% gut (YAY ME! *hüstel* ich hab sowas geahnt... *selbstlob*)
Unschuldstest: Ich bin zu 75% unschuldig! (YAY ME die Zweite! Mein Mann hat nur noch 31% *auslach* - Celebrian hat ja gesagt das ich immer lieb bin *hehe* nunja, ich würde sagen: die stellen auch in dem Test zum Teil ziemlich bizarre Fragen, da kriegt fast jeder -der keine tüsschen-schlampe/schlamper ist/war einen hohen Unschuldigkeitsggrad)
Geistiges Alter-Test: Mein gestiges Alter ist 38 Jahre! (YAY ME die Dritte! Damit bin ich besser als mein Mann, denn der hatte ein geistiges Alter von 24, was heißt, sein geistiges Alter ist gerade mal ein Jahr älter als sein reales... ich sach ma: wie treffend, man merkt es fast täglich!)
&
Freak-Test: Ich bin 30% Freak (Höh? Was für`n scheiß Test! Wie bescheuert muss man eigentlich sein das man da höhere Prozente kriegt???)

Joah, dass waren alle Tests. Ich habe fertig!
12.4.07 16:34


Edit: Memo an mich selbst: Wiedermal Kontakt zu Marc und Eike herstellen! Hab schon viel zu lange nichts mehr von meinem Internet-Ehemann und meinem "Boom Baby!" gehört *g*.
Wollte Marc z.B. schon lange mal fragen ob es "KuM" (Kampf um Mittelerde) überhaupt noch gibt und ob er noch dabei ist und wie es so ist mittlerweile... Hmmm....
Und Eike wollte ich schon lange fragen wie es seiner Reti-Hündin geht!


*g* Celebrian hätte gedacht das ich in dem Freak-Test von gestern Freak-Faktor 100% haben müssen *rofl* tja, so kanns kommen, also ich hätte auch mindesten 50% haben sollen, damit es mir gerecht wird, aber da waren einfach die falschen fragen. das zielte auf die falschen arten von Freak-sein ab.

Wie auch immer: Ich bin seit einer Stunde zu Hause, hab meine Springmäuse sauber gemacht, den Dreck auf den Kompost geworfen, das Bett gemacht und nun mach ich meinem Baby noch was zu fressen. Danach werd ich ins Bad gehen und Haare machen, vielleicht schaff ich es vor dem Gassi noch zu baden!
Hach, dass wär mal ein erfolg.

Ansonsten: Ich überlege mir noch eine sinnvolle Beschäftigung weil ich wahrscheinlich wieder das ganze WE allein sein werde (was mir diesmal wohl eher weniger ausmacht), da mein Mann gestern wieder seltsame Hinterzimmer-Telefonate geführt hat und das bedeutet im Zweifelsfall IMMER, aber auch jedes mal, dass er was vor hat wo er nie wieder kommt.
Wissen tu ich jedoch nichts, wie denn auch, mir sagt ja sowieso nie jemand was (außer dann, wenn betreffende leute eh schon fast bei der Tür raus sind und dann meinen "ach, ich bin dann weg bis dort und dort" und es dauert trotzdem Ewigkeiten). Macht nichts bin ja bloß ich *grummel*
AAAAAber: DAS kennen wir ja schon.

Ich werde schon was finden um mich zu beschäftigen. Vermitlich werde ich etwas künstlerisch-kreatives tun! danach ist mir gerade wieder voll!
13.4.07 13:11


Juchu! Ich darf Mäuse haben!

also, Farbmäuse! Mein Mann hat sich doch (nach bestechung meinerseits *g*) dazu durchgerungen mir einen der letzten Herzenswünsche zu erfüllen!
Meine sonstigen Haustierwünsche sind ja erfüllt: Ich hab eine Hündin, ich hab meine Chins & endlich kann ich auch Mäuse haben! Dann haben sich alle 3 Haustierwünsche meiner Kindheit erfüllt! YAY ME!

Und sonst: Heute in der Zoohandlung (wir haben für mein Baby Futterkalk gekauft) haben wir braungescheckte Babymäuse gesehen und eine schwarze mit weißem bauch!
Mensch, die hätten sogar meinem Mann noch gefallen *gg* aber leider leider konnte ich sie nicht mitnehmen, weil ich mein terrarium noch nicht habe. Das kommt hoffentlich aber bis dienstag.

Des weiteren: Tja, dann werd ich mal eine Unterseite über die Krümel (die Farbmäuse) eröffnen
14.4.07 16:10


Seit heute gibt es eine neue Unterseite!

Die wollte ich eigentlich schon länger machen, kam aber irgendwie nie dazu. Jedoch habe ich es heute geschafft.
Es handelt sich um eine Seite auf der ich Namen für Tiere gesammelt habe (und eigentlich noch immer sammle, es kommt ja immer noch was dazu).
Auf jeden Fall: Hier ist sie: Tiernamen
16.4.07 18:36


Edit: Hab mich bastlerisch betätigt und aus einem Stück vom Rest des Gitters, was wir bei den Chins verwendet haben, einen Verschluss für meine Katzentransportbox gemacht.
Danach bin ich zur Zoohandlung gefahren. So, und jetzt kommts: Dort hab ich ein Häuschen für die Mäuschen gekauft , dann hab ich so ne Tuss die rumgesprungen ist gefragt was sie so alles an farbigen Mäusen zu bieten hat. Hab sie auch zunächst mal nach Mädchen gefragt, aber Mädchen war nur eines da und es fand sich kein zweites weder bei den gescheckten Mäusen noch bei den weißen. Gut, dann haben wir uns halt gütlich auf Jungs geeinigt - das Mädchen-Vorhaben ist ja bei den Chins auch schon gescheitert, was soll also!
Nun, wie es jetzt aussieht: Ich habe zwei wunderschöne, mittelbraune Mäuse, die sich vermutlich von Alter her so um die 8-10 Wochen bewegen (ich Dussel hab leider vergessen die Tuss zu frage wie alt sie sind! *miransHirnschlag*). Eine Böckchen ist mittelbraun mit weißem Bauch und einem einzigen, kleinen weißen Punkt auf dem Kopf & das zweite Böckchen ist ganz mittelbraun bis auf zwei weiße Punkte auf dem Kopf und einem weißen Gürtel auf Hüfthöhe.
Tja, was soll ich sagen: Die kleinen sind wirklich winzig und jetzt ziemlich erledigt von ihrem anstrengendem Transport und allem. Aber was ich jetzt schon sagen kann: der Entdecker und Erforscher von beiden ist das Böckchen mit dem weißen Gürtel!
Er wagt sich schon am öftesten raus, während das andere Böckchen sich noch lieber versteckt.



Soooo, bin seit 10 Minuten vom Arbeiten zu Hause *harrharr*
Wir haben voll wenig zu tun und Harald meinte das ich gehen kann wenn ich will - ich hab eh genug überstunden und bin heute um halb 4 schon auf der Matte gestanden, also hab ich da mal bereitwillig zugestimmt.

Zu Hause hab ich leider frustriert festgestellt das meine Terrarium immer noch nicht da ist! Nein! *HomerSimpsonnachmach*
Ich muss mir was einfallen lassen wir ich dieser Katzentransportbox gescheit vergittere vorne, dann kann ich die als "Übergangskäfig" verwenden.
Langsam sitz ich nämlich auf glühenden Kohlen: In unserer Zoohandlung gibt es sehr selten gescheckte Farbmäuse und noch sehr seltener gescheckte BABY-Farbmäuse. Bei meinem letzten Besuch waren es schon einige Mäuschen weniger als wie wo ich die neue "Lieferung" als erstes gesehen hatte. Es wird also langsam gefährlich... Ich will nicht wieder ewig warten müssen bis die mal wieder Mäuse in anderen Farben haben als weiß (wobei ich sowieso glaube das sie die weißen Mäuse nur da haben um sie als Futtertiere für Schlangen zu verkaufen: Letuten wollte ein paar eine andersfarbige Maus kaufen und der Verkäufer dort meinte das die weißen dafür besser wären... Ja, vermutlich sich die nur als Futtertiere da... arme Mäuse!).

Wie auch immer: ich werd jetzt mal schauen gehen was sie so findet um die Box zu verschließen (vielleicht findet sich ja was) und dann schau ich mal ob mein Baby immer noch in der Kindertagesstätte ist (bei der "Schwiegeroma" sozusagen) oder ob sie gerade spazieren ist.
18.4.07 11:02


Endlich ist es Freitag!
Wir hatten heute eine etwas gemischt gelaunte Henne, aber sonst war arbeiten eigentlich ganz gut.

Dann hatten wir noch eine wahnsinns Erkenntnis des Tages: Die Henne, Harald, Sabrina & ich haben alle ein Praktikum in einer Gärtnerei und dann in einer Bäckerei gemacht, bevor wir uns endgültig für`s Backen entschieden haben!
Harald meinte, dass liegt bei Konditoren wohl irgendwie in den Genen. Hm, wer weiß es.

Dann gestern: Ich hab am späten Nachmittag meine Mäuse mal rausgeholt (samt Häuschen in dem sie saßen), hab mich auf den Stuhl im Wohnzimmer gesetzt, ein Handtuch ausgelegt und das Haus drauf gestellt. dann hab ich gewartet und nach einiger Zeit kamen sie Mäuse raus um sich alles mal an zu sehen.
Ich stellte schnell fest das sich die Abenteuerlust über Nacht auf Ilias verlagert hatte, denn er war jetzt der mutigere von den Zwei. Er ist dan teilweise schon freiwillig auf die handgekommen, meinen Arm hochgeklettert bis zu Hals hinauf *g* Er hat sich dann auch schon bereitwillig herumtragen lassen, während Sammy eher noch mehr Angst hatte als Neugier.
Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln.
Oh und ich hab festgestellt, dass sie die Haferecken, die Erbsenflocken & getrocknete Apfelscheiben nicht mögen.
Bei Mandeln bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber Ilias hatte sehr schnell gefallen an der Haselnuss gefunden! (Ich hab eine Haselmaus!!!)
20.4.07 14:19


Edit: Meine Jacken riechen nach Mäuse!


HA!
HAHA!

Ich habe es geschafft, mit schwachen Akkus in der Cam, zwei scharfe, brauchbare bilder von den Mäusen zu machen! YAY ME!!!!!
Was sagt man dazu?? Nicht mehr viel, ist nämlich schon ne Kunst... ich glaube, dass die Akkus den Geist aufgeben und langsam kaputt gehen. Die halten den Saft sehr schlecht, sind immer gleich wieder leer. Nunja. Ich wollte ohnehin noch neue kaufen.

Aber zurück zum wesentlichen: Ich hab die Bilder hochgeladen und man kann die Krümelchen jetzt auf der Unterseite !!!Mäuse-Krümel!!! ansehen!

Stand des Terrariums das ich bestellt hatte: Immer noch keines in Sicht. Hab gestern mal ne Mail geschrieben ob die Bestellung vielleicht verloren gegangen ist. Wenn ich bis Montag Mittag nichts höre, bzw. sehe im Mailfach, werd ich anrufen und ggf. die Überweisung rückgängig machen lassen. Wenn die eine Lieferzeit von 10 000 Jahren haben, hol ich mir lieber ein Aquarium aus dem zoohandel. Da hab ich`s wenigstens gleich. Meine Mäuse sollen nicht ewig in der kleinen Katzenbox leben!
21.4.07 18:46


WAS FÜR EIN WUNDER!

Nachdem ich gestern schon so frustriert war und meine Überweisung schon rückgängig machen wollte (gestern schon, noch am selben Tag), hab ich doch noch bis heute gewartet und zu meiner Schockierung hab ich heute eine Mail im Fach von dieser Versand-Dinges, wo sie mir schreiben, dass sie die Terrarien am MO geliefert bekommen haben und sie heute verschicken.

Ja, nee, ne: Da hätten die ja auch mal was schreiben können von wegen nicht auf lager oder sowas und einen nicht erst ewig warten lassen.
Auf jeden Fall: Mit etwas Glück können meine Mäuse-Babys schon morgen in ein größeres, besseres Heim umziehen!
Dann heißt es auch auf wiedersehen Holzeinstreu, denn dann kommt gereinigter und desinfizierter Vogelsand ins Terrarium.
Diese Art Einstreu hat den Vorteil, dass man beim Saubermachen einfach den Sand durchs Sieb lässt und die Mäuse-Pöppelchen einfach im Sieb bleiben (die man dann ja problemlos wegschmeißen kann - vorzugweise bei mir: auf den Kompost *gg*).

Das meiste der Terrariumeinrichtung ist schon da, für meine Mäuschen, aber die Feineinstellungen kommen halt dann erst, wenn das Terrarium wirklich mal da ist.
Mir fehlt im wesentlichen noch ein Kletterseil für die Krümel, etwas Kunstpflanzen (nur ein wenig zur optischen Verschönerung> meine Mäuse sind zum Glück keine großen Nager, bei denen bleibt es garantiet ganz) und sonst... joah, ein eintelligente Vorrichtung um zu verhindern das die Mäuse ihre eigene Trinkflasche aufnagen (was bei Celebrian immer passiert ist). Nunja, mal sehen, vielleicht machen sie sie ja gar nicht kaputt. Ich bin guter Hoffnung
24.4.07 13:52


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung