out of this world...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  I`m a Furball-Lover: Chinchillas!
  Tiernamen
  .:*Go Veggi!*:.
  Nein! zu...
  »Slaughterhouse«
  .:*Question Authority <> Animal Liberation*:.
  Große Geister...
  IAMS - die große Lüge
  Peta(.de)
  IFAW(.de)
  CSI LV + M : Zitate
  CSI:LV Episode Guide
  CSI:M Episode Guide
  CSI:NY Episode Guide
  Gästebuch

 
Links
   Celebrians Blog
   DeviantArt
   Deutsche CSI Fanpage

http://myblog.de/vinya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
****So, nun, da wir wieder Internet haben und ich endlich zu einer umfangreichen Studie meiens Blogs gekommen bin (was sich so getan hat in sachen Kommentare und so während ich "abwesend" war), habe ich zwei Sachen gefunden:
>> Was sagst du dazu, das Celebrian im StudiVZ Mitglied der Gruppe "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" ist?! -.- <<
das wurde geschrieben von jemandem der sich schlauerweise "Ich" mit Namen genannt hat...
Ich bitte doch darum Namen zu schreiben die ich auch indetifizieren kann!
Falls ich die Person kennen sollte: Schreib einen gescheiten Namen!
Falls ich die Person nicht kenne: Schreib doch so, dass es nicht wie alle-welts-name klingt dem man niemanden zuordnen kann, ja?
Auf jeden Fall: Was ich dazu sage: Gut heißen kann ich es nicht und Celebrian ist intelligent genug um zu wissen das diese "Vereinigung" absoluter Schwachsinn ist und sich nicht rechtfertigen lässt.
Ich werde jetzt erstmal nicht mit näheren Ausführungen darauf eingehen.
****Dann: Ein weiterer Kommentar war:
>> Junge gib was du kannst das ist geben und nehmen,
also fick wen du kannst in diesem elenden leben,
homie nimm was du kannst keiner schenkt dir ihr was
ich bin der king und box löcher in die wände im knast....
Nyze feat. Bushido & Chakuza .... Bushido 4 LIVE
<<
das wurde geschrieben von "BuShIdO"...
Hm, ich habe einen Verdacht wer es sein könnte. Gina? Cindy? Wenn einer von euch das war: Für euch gilt auch: Schreibt Namen die ich besser erkennen kann. Ich will doch auch wissen wer hier Kommentare gibt, sonst ist das doch witzlos.
Abgesehen davon: Dieser Kommentar hat überhaupt nichts mit meinem Blogeintrag zu tun.
Damit muss ich nochmal auf die Kommentare im eigentlichen eingehen: Sie sind erwünscht, aber sie sollte sich dann doch auf die Themen beziehen! Bitte! Danke...
So, soviel dazu.

Was es dann heute eigentlich noch gibt: Ich hab heute frei und überlege mir gerade noch was ich alles mache. Vielleicht an der neuen Unterseite rumbasteln, mir was zu essen suchen und dann... hm, weiß nicht.
Heut Nacht muss ich ja zur Arbeit gehen, weil ich wiedermal Samstagsdienst habe *kotz*

Ansonsten: @Celebrian: Was sagst du denn zu der Seite über meinen Mann???
2.3.07 10:07


Ich sach ma: Die Samstagsnachtschicht war mittelmäßig grauenvoll.
Ich weiß nicht was die am Freitag eigentlich gemacht haben. Nicht viel, wie es schien. Hab mich zu Anfang so umgesehen und eigentlich war alles irgendwie nur noch Durcheinander und nichts war hergerichtet, nichts aufgefüllt usw.
Da unsere Spülmaschine wegen Umbauarbeiten gerade draußen steht bin ich dann auch noch raus um die anzuschalten damit ich dann spülen kann wenn ich fertig bin. Dann hab ich das nächste entdeckt: Geschirr von Freitag stand nich draußen.
Das fing in der Backstube an und ging bis zur Küche so weiter.
Am Montag werd ich erstmal in der Küche aufräumen dürfen. da sah`s schon wieder so versifft aus wie wenn man es ne Woche nicht geputzt hätte...
Alles eingesaut und das nach nur einem Tag meiner Abwesenheit!

Besonders irritiert und negativ überrascht war ich, dass meine Kirschschoko-Schnitte nicht hergerichtet war. Ich hatte es meinem Jungfuchs gesagt und dachte, dass das dann in Ordnung geht.
Ich werd sie am Montag mal darauf ansprechen. Vielleicht hatte die Henne da wieder ihre Finger drin. Vielleicht hat sie wieder rumgezickt so von wegen "Das muss man doch nicht heute herrichten, dass kann man am Samstag doch auch, dass geht doch schnell".
Jaja, ich kann`s mir bildlich vorstellen, aber vielleicht hat Sabrina das auch einfach vergessen. Abwarten was sie dann dazu zu sagen hat. Hoffentlich hat sie ne gute, glaubwürdige Ausrede.

Des weiteren: Heute Abend werd ich mit meinen WindowColor-Farben angreiffen. Mal sehen was ich alles male *gg*
3.3.07 12:04


Edit: Ich stelle gerade fest das sich Mario und Celebrian auffallend ähnlich sehen und das scheint mir nicht nur an den langen Haaren zu liegen, sondern allgemein. Hm.
@Celebrian: Ihr seid Zwillinge! *lach*
Tja, so weit die Erkenntnis des Tages!
Moment! Etwas habe ich noch! Eine Feststellung die ich in letzter Zeit öfter gemacht habe (eine Selbsterkenntnis, sozusagen):
Ich zitiere jetzt mal Celebrian von ihrer Seite über Mario und sie: >>Seit diesem Tag verbringen wir keinen tag und keine Nacht nicht zusammen. Die Nächte die wir nicht zusammen verbracht haben kann man an einer Hand abzählen.<<
Wie süüüüüß! Bei sowas kommts mir schon immer beinahe zum weinen! Wenn ich drüber nachdenke kommts mir wirklich zum weinen...
Das ist genau wie bei meinem älteren Cousin und seiner Freundin: Ich glaub die zwei sind auch so. Das ist so süß und so sollte es auch sein. Wie gesagt, bloß nicht drüber nachdenken, sonst kommts mir zum weinen.
Ich kriege bei allen Anblicken oder Erzählungen die zeigen das zwei Leute ganz offensichtlich zusammen gehören, und sich benehmen wie es normal ist wenn man sich sehr liebt, zutiefst emotionale Ausbrüche - wenn ich es mal ganz vornehm so umschreiben darf. *gaaaanztiefseufz* Achja, wenn sie nur alle so wären ne.
In der Stadt darf ich die Augen nicht aufmachen, dass garantiere ich! Vorallem nicht an Wochenenden! Da rennen so viele Paare... im Schwimmbad ist es das selbe. Das sind gaaaanz böse Orte und Begebenheiten für Vinya. Da hilft irgendwann nur noch: Scheiklappen auf und so schnell wie möglich durch! Die Depressionen stehen immer noch vor der Tür und warten nur auf Gelegenheiten damit sie wieder rein gelassen werden.
Abgesehen davon: Meinen Nerven geht es immer noch nicht sooo gut, weil sie ständig weiter belastet werden. Aber immerhin sind schon ein paar kleine Nervenstränge wieder da...


Juhu! Die Woche hat, wenigstens arbeitstechnisch, gut begonnen!
Die Henne hat Urlaub!

Und um einer erneuten Frage Celebrians entgegen zu kommen: Die Henne ist eine Arbeitskollegin (sehr launisch, nebenbei erwähnt) die sich in alle Angelegenheiten von anderen einmischt, meint sie ist der Chef im Ring, ständig rumzickt und meistens nur schmarren labert!
Ich hoffe, dass reicht als Erklärung zum Hennen-Thema
Vielleicht noch eine Erklärung zur Öko-Henne: Die ist die Person die von unserer "normalen" Henne als Nachfolger ausgebildet wurde! Ist praktisch genauso blöd drauf, nur ohne die launischen Anfälle...

Wie auch immer: Ich hab auch endlich wieder Geld von Chefe bekommen!
Juhu! Endlich nicht mehr fast-pleite
Hatte letztens voll den Schock bekommen. Wollte 100€ holen und sah, dass ich das ja gerade noch so kann, weil ich nur noch 179€ auf der Bank hatte. Hm, okay, musste auch Klamotten kaufen. Man (Frau) braucht ja auch was zum anziehen, ne?

Nunja, auf jeden fall ist jetzt mal wieder etwas reingekommen und ich hab wieder "Lebensspielraum", wenn man so will.
6.3.07 14:14


Heute 1: Tag der Leute die zu faul sind zum lesen!
Joah, ich hab heute Geld geholt und bin dann noch in der Stadt rumgelaufen und bin auch irgendwann im Bücherladen gelandet.
Dort hab ich mich mal richtung Fantasy-Abteilung begeben und bin auf dem Weg dort hin auf die Hörbücher gestoßen. Dachte mir, dass ich mir mal ansehe was die dort so alles zu bieten haben. Nunja, dass meiste kam mir nicht bekannt vor oder hörte sich langweilig an. Doch plötzlich ist mir was praktisch ins Gesicht gesprungen: "Das Silmarillion" von Tolkien!
Es ist gelesen von der deutschen Stimme von Gandalf, besteht aus 13 CD´s und hat einen Spieldauer von ca. 926 Minuten... Scheiße! Das geht ja ewig! Hab ich denn überhaupt so viel Zeit???!!! *überleg*
Aber weg von meinem Anfall hin zu den Tatsachen: Ich hab dieses Hörbuch gekauft, obwohl ich das Silmarillion eh als Buch zu Hause habe... Ich sach ma: Tja, Leute die zu faul zum lesen sind...

Heute 2: Deko-Einkäufe!
Ich hab mir weitere WindowColor-Farben geholt, ein paar mini Sonnenblumen zum irgendwo hin kleben (haben so ein Klebedingens auf der Rückseite), kleine Mini-Vögel zum in den Blumentopf stecken sowie fast 3 so Blumentopf-Schmetterlinge (die ich, anders als die Blumentopf-Vögelchen, in den Vorhang in der Küche gesteckt habe.
Bin ja mal gespannt was mein Mann dazu sagt.

Und nun kommen wir gleich zum Punkt 3:
Heute 3: Mein Mann und kurze Ansagen!
Hab meinen Mann heute erst sehr kurz gesehen. Ich sitz jetzt unten und er ist oben und spiel mit Alex an der PS2. Wie auch immer, als ich ihn heute kurz gesehen hab sagte er nur das er gleich wieder rauf zum spielen geht und das er heute Abend in die BigBox fährt.
Anfangs wollte er diese Woche mit seinem Auto in die BigBox fahren weil dort diese Car and Tuning Messe ist. Aber irgendwie haben die Leute ihn, und ein paar andere auch, nicht reingelassen weil zu viel Diesel im Tank war (zwecks Brandschutzbestimmung und sowas); somit ist er nach Hause gefahren am Dienstag Abend und meinte dann zu mir das er nicht bei der Messe dabei ist.
Hm, jetzt sagt er wieder (in seiner ultra-Kurzansage) das er heute Abend in die BigBox fährt. Hm. Die Messe beginnt erst am Freitag, er hat mir erzählt das er jetzt doch nicht bei der Messe ist.
Jetzt kapier ich schon wieder nichts: Kann er jetzt doch noch auf die Messe oder wie?
Menno, dass würde mich frustrieren für`s WE. Hatte mich schon fast gefreut das er nicht auf die Messe konnte, weil er dann am WE zu Hause ist (sonst hätte ich ihn das ganze Wochenende nicht gesehen, auch nicht nachts, weil einmal wollte die bei einem aus dem Club übernachten und einmal ins ParkTheater gehen abends weil sie dort freien Eintritt mit ihren Ausstellerausweisen haben).
Wie auch immer: Ich wollte am Freitag mit ihm Pizza essen gehen, hab ja das Geld jetzt schon. Am Samstag wäre dann sein Kumpel aus Augsburg zu uns gekommen, mal wieder auf Besuch halt und ich meinte das wir dann zusammen am Nachmittag auf die Car and Tuning Messe gehen könnten. So hätten alle was davon. Manne und mein Mann können Autos sehen und ich hab was von meinem Mann.
Hach, dass macht mir jetzt irgendwie Angst das der vielleicht doch auf die Messe geht. Ich bin nicht scharf auf ein weiteres verkorkstes WE. War schon letztes WE so scheiße weil ich ja arbeiten musste am Samstag und am Samstagabend war mein Mann die ganze Nacht weg...
Ach shit! Ich frag ihn nachher nochmal, hab aber dunkle Vorahnungen. Ich sehe dunkle Zeiten auf mich zu kommen, sehr dunkle *NEIN!*

So, sonst war heute eigentlich nichts mehr besonderes.
Nunja, was man noch sagen könnte: Unsere Baustelle in der Backstube nimmt endlich gescheite Formen an: Der Gärschrank ist schon lange ausgebaut worden, das neue Waschbecken kam gestern an, die Fliesen wurden gestern Verlegt + das Bodengitter (man stelle es sich vor wie ne art riesiges Fußabstreifer-Gitter) & heute kamen die Typen mit den ersten Teilen vom neuen Ofen.
Chefe war heute auch bei uns und hat uns erklärt wie wir nächste Woche arbeiten müssen. Wir haben ja nächste Woche keinen Ofen und müssen uns irgendwie mit den Bäckern deren Ofen teilen. Deshalb müssen wir unsere Arbeitszeiten teilweise etwas verschrieben und eben das hat er uns erklärt. Wie er sich das so vorgestellt hat und wie wir es machen sollen das wir zurecht kommen. Nunja, morgen machen wir den Plan wer wozu und wann eingeteilt ist. Ich hoffe für mich mal, dass ich in die Frühschicht kommen kann, denn ich hab keinen Bock erst von nachmittag bis abends zu arbeiten. Ich würde lieber von früh morgens bis früher Vormittag arbeiten. Nunja, mal sehen ob ich Glück habe, sehen was mein Mann nachher sagt und ob ich ein komplett frustriertes WE haben werde... *grummel*

Wie gesagt, ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl und das gefällt mir gar nicht...
8.3.07 16:58


Soooo... Hörbuch!

Hab gestern schon mal angefangen das Simarillion zu hören *lach* Jaja, dass Hörbuch ist echt interessant und sehr cool.
Leider war ich dann doch so müde das ich ab ca. Kapitel 10 auf der CD eingeschlafen war... als ich aufgewacht bin stand der CD-Player bereits und zeigte das letzte Kapitel an - 19.
Tja, neuer Versuch vielleicht morgen!

Heute Abend ist mein Mann aber da und da gehen wir dann natürlich Pizza essen und nehmen das Baby gleich mit! Sie kriegt den Rand der Pizza`s *ggg* Nicht den ganzen, aber ein paar Stückchen!
9.3.07 18:57


FORUM!

Ich hab was ins Forum geschrieben und zwar in den User2User-Threat.

Werd nachher auch noch mehr rein schreiben aber jetzt muss ich dann erstmal was essen.

Wie auch immer: Mittlerweile ist ja ENDLICH mein Welsh Pony auch da... mann, hab gedacht das dauert ewig.
Bin gespannt wie lange die zwei Stone Horses jetzt auf sich warten lassen.

Zum Thema Hörbuch: Bin noch nicht weiter, hab aber gestern meine gesammelten Werke an HdR-Büchern von zu Hause mitgebracht und sie verstaut. Da kamen auch wieder höchst nützliche und interessante Dinge (Bücher und Landkarten eben) zum Vorschein die ich gut gebrauchen kann wenn es dan man an die "Erben von Rohan" oder an das Wannabe geht. Joah, alles was man eben so braucht. Das ist eben nunmal das Problem mit solchen Stories: Sie sind sehr komplex, nicht nur von ihrer Handlung her sondern überhaupt von allem. Da ist man nur am Bücher wälzen und Karten lesen. Wenn man sich aber einigermaßen auskennt in Mittelerde, sag ich jetzt mal, dreht es sich beim Karten lesen nur noch darum genau zu wissen wo was liegt und nicht mehr so sehr darum überhaupt zu wissen ob es existiert.
12.3.07 13:12


Ein wahnsinns Fortschritt!

Ich hab heute nun endlich ein Akku-Ladegerät bestellt und hoffe das es bald kommt.
Dann hoffe ich noch das meine Akkus die ich letztens für die Digi-Cam gekauft hab was gescheites sind und nicht so schnell leer werden!
Aber der Praix-Test wird alles ans Tageslicht bringen.

Oh und gestern hab ich noch für Merlin ein Halfter gemacht samgt Führstrick. War einigermaßen nervenraubend, weil einiges nicht so gewollt hat wie ich aber schlussendlich hab ich doch nich ein ansehnsiches Ergebnis erzielt!
13.3.07 14:02


Ich warte immer noch auf mein Ladegerät...

Bin doch so gespannt was die Akkus so hergeben wenn ich sie geladen habe oder ob die Kamera schuld ist, weil sie so nen hohen Verbrauch hat, weiß ja auch nicht.
Ich denke morgen könnte es aber da sein, bin mir jedoch nicht sicher weil das nicht von amazon.de direkt geliefert wird sondern von einem Zweitanbietern. Vielleicht dauerts dadurch länger. Lassen wir uns überraschen.

Hab das Silmarillion auch ein wenig weiter gehört: Bin jedoch wieder vor Schluss der ersten CD eingeschlafen! Joah, scheiße wenn man immer arbeiten geht und abends, eh schon fast im Halbschlaf, noch denkt das man doch mal die Geschichte weiter höre könnte...
Tja, ich glaube wohl, dass Hörbücher noch viel müder (oder schneller müder) machen als wie wenn ich normal ein Buch lese und dann immer umblättere etc.
Was jedoch nicht heißen soll das es jetzt so langweilig wäre das ich immer einschlafen muss. Nö, ich bin ganz einfach bei der Arbeit gewesen und darum schon im voraus müde, dass ist der Hacken daran. Heute nehm ich einen dritten Anlauf und versuche die letzten 4 Kapitel am Abend anzuhören ohne das ich wegpenne!
15.3.07 11:44


HAHA!

Das Ladegerät ist da!
Seit gestern. Hab gleich meine Panasonic-Akkus reingelegt und die Sony-Akkus die bereits bei der Cam dabei waren.
Die Akkus waren alle ziemlich schnell fertig, nur einer von Panasonic ist auch nach 4 Stunden nicht voll gewesen. Der ist wohl defekt und ich hab ihn in den Batterien-Abfall wandern lassen.

Hab dann gleich die Akkus in die Cam rein und ein wenig rumfotografiert. Ich denke, dass die kombi von Panasonic/Sony länger Saft auf der Cam hat.
Oder es liegt einfach daran das man die Sony erst ein paar mal laden muss bevor sie ihre ganze kapazität entfalten. Wie auch immer: Es funktioniert!
Hab Fotos von unserer Wohnung gemacht und mein Pony in Szene gesetzt (das Breyer-Welsh Pony eben)!

@Celebrian: Die Bildschirmhelligkeit ist schon runtergeschalten. Das war sie von Anfang an. Die Cam war schon auf Energie-spar-Modus als ich sie das erste mal angemacht hab.
17.3.07 17:03


Heute gibts was!

Ich hab gestern schon ein wenig Angefangen von unserer Wohnung eine Unterseite zu gestalten. Hab ein wenig was dazu geschrieben und Bilder schon mal hoch geladen.
ich gebe gleich zu: 100% schraf sind sie nicht alle, aber ich wollte ja auch keinen Fotopreis damit gewinnen, sondern nur einen Einblick in unsere Wohnung geben.
Aber keine Sorge, man kann alles erkennen! Die sind jetzt nicht total verschusselt, ne.
18.3.07 12:35


Heyho! Vinya ist wieder da!

Wollte gestern schon nen Eintrag machen, aber kam nicht mehr dazu!

Ich hab nämlich vorgestern die Unterseite "Chinchillas!" in "I´m a Furball-Lover: Chinchillas!" umbenannt!

Ich hab auch einige Chinchilla .gif`s gefunden die ich in diese Site einbauen will.
Ein paar hab ich schon eingebaut und werde heute noch fertig machen damit.

Hm, zu meinem Tag heute: Hab die Fritöse mal wieder sauber gemacht. Hab mich ausnahmsweise nur einmal geschnitten an den scharfen Kanten! YAY ME! Das ist ein neuer Rekord. Normalerweise habich über all ein paar kleine schnitte die alle auch noch brennen wenn ich Hände wasche (was sehr oft am Tag ja der Fall ist).
Nunja, wie auch immer. Ansonsten: Wir haben mit unserem neuen Ofen in der Backstube "gespielt" *g* Die Klingel davon hört sich an wie ein Pausenklingeln in der Schule oder auch das klingeln in einem Kaufhaus bevor eine Durchsage kommt.
Harald hat heute einige male wieder die Uhr am Ofen gestellt, nur, damit es so lustig klingelt! *rofl* Die Uhr ist geil! Die gesamte Backstube ist extrem amüsiert darüber! Chef fand`s heute morgen auch ganz lustig als er die Klingel zum ersten mal gehört hat
20.3.07 16:29


Edit: So, nach der Suche die den halben Tag dauerte haben wir endlich was in aussicht: Eine Chin-Mama mit zwei Babys! Wenn die noch nicht vergeben sind, dann werden wir die wahrscheinlich zu uns holen.
Zwar ein Chin mehr als wir ursprünglich geplant hatten, aber wie das Leben so spielt.
Ich würd`s toll finden wenn wir die 3 kriegen würden. Die Mama war mit gleich sympathisch und die Babys sind wirklich süß. Hab das mit meinem Mann auch schon abgeklärt und er wäre auch einverstanden.
Na, endlich mal ein Lichtblick!



Es ist doch nicht zu fasse...

Da sucht man 2 weibliche Chinchilla Jungtiere und findet heraus, dass die sehr rahr sind. Fast nicht zu bekommen. Irgendwie kommen bei allen Züchtern immer nur Böckchen raus wenn die ihre Chins vermehren...
Tja, letzte Hoffnung (vor dem Gang zur Zoohandlung) der Kleinanzeiger. Abwarten.

Ansonsten: Ich habe Bilder von meinem Baby hochgeladen und werde die dann mal auf ihre Seite machen (!..:Laica:..!).
24.3.07 12:10


: Nun, fast eine Woche nach dem Anfang der Suche nach den Chins haben wir folgenden Stand: Also, dass mit der Chin-Familie ist nichts geworden. Hm, nunja, wie auch immer.
Wir haben dann in einem Zoogeschäft nachgefragt der Kontakt zu einer Hobbyzüchterin hat.
Diese Frau im Zooladen versucht derzeit noch in Erfahrung zu bringen ob dieser Züchterin zur Zeit Jungtiere hat. Männchen oder Weibchen ist uns mittlerweile egal.
Dann hab ich heute bei einer etwas größer angelegten Chin-Zucht angrufen (die wir schon länger im Auge haben) und die haben noch eine Reihe von Böckchen in den Farben Braun Ebony Braun, Ebony Braun, Hetero Ebony, Afro Violett, Standard, Black Velvet & Standard Saphier Träger.
Tja, was soll ich sagen: Morgen fahren wir mal und schauen die Jungen an. Vielleicht kriegt mein Mann dann doch noch seinen Violett Chinchilla *g* ich kann mich bisher noch nicht entscheiden ob ich mich mehr für Black Velvet oder Hetero Ebony begeistern kann. Aber ich denke das die Entscheidung dann ganz schnell klar ist wenn man sie sieht. Das war bei der Katze so, dass war beim Hund so und es wird bei den Chinchillas sein.
Mal sehen welche der Babys dann noch nicht vergeben sind und ob die gewillt sind uns überhaupt welche zu geben Lassen wir uns überraschen. Morgen um kurz nach 5 wissen wir mehr!

Mittlerweile haben wir uns sogar entschlossen wo die Wasserflasche hin kommt und haben die gestern gleich noch "montiert" samt einem zusätzlichen Brettchen.

Aber weil wir schon beim Thema Käfig sind: Ich lad gleich mal die bilder von unserem Endprodukt hoch auf die "I`m a Furball Lover: Chinchillas!" hoch.
29.3.07 20:46


Edit: Ich habe auf der Seite "!..:Laica:..!" ein neues Foto eingefügt!
Dann habe ich die Seite "Breyer & Stone" aktualisiert (meine Stone Horses sind neulich angekommen - ich hab Bilder gemacht )


: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Ja, wir waren gestern auf diesem Hof von dieser Frau und haben die Chins angeschaut.
Was heißt: Nachdem wir den Hof endlich gefunden hatten (war sehr versteckt) und zum zweiten mal hingefahren sind (beim ersten mal war keiner da und dann sind wir was essen gefahren und dannach haben wir nochmal vorbeigeschaut) hatten wir Erfolg.
Einige Babys und auch noch junge hatten sie noch. Aber schlussendlich sind wir bei Abgabetieren hängen geblieben: Im zweiten Chinchilla-Raum sahen wir, neben ein paar Jungtieren. zwei ganz lustige, kleine Kerlchen. Die wurden dort Abgegeben angeblich wegen Allergie gegen Heu und Sand der Chins... Ja, dass ist immer die schnellste und bequemste Ausrede. Das hört man sehr oft.
Wie auch immer: Wir haben uns alle angesehen und sind schließlich zu dem Entschluss gekommen das wir die beiden eigentlich am besten finden.
Sie sind 2 Jahre alt und noch etwas dünn. Man muss sie noch etwas rausfüttern, aber das wird schon.
Zu den Farben: Meiner ist ein Silberschecke und schon etwas zutraulicher und der Chin von meinem Mann ist ein Standard (wobei ich vermute das da mindestens ein Ebony Hell einschlag drin ist, weil das Fell doch etwas schwärzer ist) und noch etwas scheu.

Joah und @Celebrian: Ja, die Farbe ist schon cool, aber wie es nun mal so ist, ne. Ich würde sagen das ist das selbe wie ihr mit euren Mäusen: von wegen 2 und dann 3.
31.3.07 11:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung